Über uns

Wir "Wanderfreunde Buttstädt" sind mehrere befreundete Familien und Singels aus Buttstädt und Umgebung, die seit September 2001 gemeinsam wandern. Ungefähr alle acht Wochen sonntags und im Frühjahr und Herbst je ein Wochenende machen wir uns auf, um die nähere und weitere Umgebung zu erkunden und Geselligkeit zu pflegen. Dabei haben wir uns schon bis zur Ostsee und in den Bayrischen Wald vorgewagt, Spitzenreiter sind aber eher unsere Finne, die Rhöh, der Harz und Franken. Auch beim Umzug zum Thüringer Pferdemarkt in Buttstädt sind wir regelmäßig vertreten. Ein Blick in die Wanderchronik lohnt sich. Und natürlich haben wir immer schönes Wetter, gutes Essen und sind immer gut drauf :). Bis einschließlich 2012 waren die Wanderfreunde übrigens hier zu finden.

Ein Verein sind wir nicht, sondern völlig paritätisch, die Wanderungen werden zur Jahresversammlung gemeinsam geplant und von den Mitstreitern abwechselnd organisiert. Da jeder seine besonderen Regionen bevorzugt, bleiben unsere Unternehmungen schön vielfältig. Mitstreiter sind uns herzlich willkommen, unten sind die Jahrestermine und ganz unten die aktuell anstehenden Veranstaltungen ersichtlich.

wanderfreunde.buttstaedt@t-online.de
Kontakt:
Thomas Rötscher
Rastenberger Str. 1
99628 Mannstedt
Tel.: 036373/91921

 

 

Termine 2018

WanderungTermin
Winterwanderung

21. Januar

Frühlingswanderung ins Rautal4. März
Wanderwochenende Hohewarte-Talsperre4. bis 6. Mai
Sommerwanderung3. Juni
Wanderung im Zeitzgrund9. September
Wanderwochenende Schierke / Harz5. bis 7. Oktober
Versammlung2. November
Adventswanderung2. Dezember

Wanderfreunde aktuell

04. Mai
2018

Nächste Wanderung

Wanderwochenende am Hohenwarte Stausee - 4. bis 6. Mai, Anreise Campingplatz Neumannshof ab 15.00 Uhr[mehr]

20. Januar
2017

15 Jahre Wanderfreunde

Jubiläumsfeier 15 Jahre Wanderfreunde +++ 20. Januar ++++Tel.: 036373/91921 [mehr]