Krippenspiel in der Michaeliskirche Buttstädt


02.01.2013
Am 24.12. um 16.00 Uhr war es endlich soweit. Etwa 15 Kinder des Kinderchores und Christenlehrekinder der evangelischen Kirchgemeinde Buttstädt durften das Musical zum Weihnachtsfest aufführen. Sie hatten sich Unterstützung von einigen Erwachsenen geholt. Einige Kinder hatten sogar den Mut solistisch zu singen. Das Stück wurde von der Kantorin Carolin Schaback und Laura Bähr einstudiert. Besonders beeindruckend war das Solo von Laura Bähr vor dem Krippenspiel, mit dem Song von John Lennon IMAGINE. Vielen Dank gebührt den kleinen und großen „ Schauspielern „. Und ganz großartig fand ich das Engagement einiger Eltern, die entweder mit gesungen haben oder Kulissen gebaut haben, ein Papa hat uns z. B. die Hirtenstäbe angefertigt. Es war wohl auch den Außentemperaturen im Plusbereich zu verdanken, dass der Weihnachtsgottesdienst so sehr gut besucht war.